Sunny Afternoon – Ginger Lemon Wit

Pünktlich zum fünfjährigen Bestehen der Craftquelle habe ich Lukas Zimmermann ein neues “alkoholhaltiges Getränk” 🙂 gebraut: Das Sunny Afternoon Ginger Lemon Wit. Ein Wit ist die belgische Variante des deutschen Weizenbieres. Es wird weder filtriert noch pasteurisiert und hat deshalb eine schöne, naturtrübe Farbe. In Belgien kommen neben Gerstenmalz, Weizen und Hafermalz zusätzlich noch Koriandersamen und Orangenschalen zum Einsatz. Auf letzteres haben bei unserer Variante verzichtet und dafür eine feine Ingwer- und Zitrusnote hinzugefügt, die hervorragend zu diesem Stil passt: Ein perfekter Durstlöscher für den Sommer!

Am 29. Juli 2023 wird das neue Produkt erstmals in der Craftquelle vom Fass ausgeschenkt. In meinem Webshop könnt Ihr es schon jetzt bestellen.

Eckdaten:

Menge pro Flasche: 0,33 l
Alkohol: 4,5 %
Bierstil: Wit
Pfand: 0,08 Euro (MEHRWEG)

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Ingwersaft, Zitronensaft, Hopfen, Hefe

Hersteller: Zimmermann Craftbeer, Enggasse 9, 53332 (Im Auftrag der Craftquelle Bonn)