Kunden-Feedback

Kürzlich erreichte mich nach einen Tasting in meiner Brauwerkstatt folgende Mail, die ich hier stellvertretend für viele wunderbare Kundenstimmen aufführen möchte. Es war mir fast ein bisschen peinlich so viel Lob zu bekommen und sicher mache ich es bestimmt nicht immer jedem recht. Aber ich bin wirklich sehr dankbar im Großen und Ganzen so viel positives Feedback von meinen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu bekommen. Das spornt mich weiter an, jedes Tasting und jeden Braukurs zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, dass meinen Kunden lange in Erinnerung bleiben wird und dass viele zu Stammkunden macht, die gerne immer wieder kommen.

Lieber Christoph,

vor paar Tagen war ich bei Dir beim Tasting. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis, mich bei Dir erneut zu melden, um ein Feedback zu geben, da ich den Eindruck bekommen habe, dass ich mich am Ende des Tastings nicht genug oder richtig ausgedrückt habe.

Vor allem fand ich die Fakten, Zahlen und Geschichten toll und intellektuell bereichernd, die du erzählt hast. Viele Menschen sind leidenschaftlich oder “knowledgeable”, aber beide gleichzeitig zu finden, kommt nicht häufig vor. Du bist aber beides. Ich habe viel gelernt. Als Politikwissenschaftler und Journalist fand ich vieles sehr, sehr interessant, was du so erzählt hast.

Übrigens hat diese Erfahrung was mit mir gemacht. “Ein Bier, mit dem Sie den ganzen Abend verbringen können.” Ich reflektiere immer noch über diesen Satz. Auf einer Welt des Konsums und der Quantität schätze ich so einen Ansatz. Ich werde mir demnächst eine feine Flasche kaufen und mich an einem Abend ausschließlich damit beschäftigen.

Und drittens – Ich finde, das ist auch ein distinguishing characteristic von Dir: Dein Laden ist mit Liebe gemacht, aber ist nicht fake. Man sieht Gegenstände und Souvenirs während des Tastings, die man nicht einfach alle auf Amazon bestellt hat, sondern mit Liebe und Leidenschaft gesammelt hat. Dieser Nuance ist schwer wahrzunehmen, finde ich, aber ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und gesehen, dass du weißt, was du da aufgehangen hast. Kein “Live, laugh, love”-Unsinn jedenfalls 🙂

Ich glaube, das war’s. Ich möchte künftig definitiv noch ein Tasting bei Dir machen. Ich freue mich darauf.

Burat

Weiteres Feedback auf Google