Veranstaltungsorte

Offene Tastings und Braukurse

Brauwerkstatt Bonn (Tastings/Braukurse von 10 bis 24 Personen)

Tastings bis zu 24 Teilnehmer und sowie Braukurse bis zu 12 Teilnehmer finden in der Brauwerkstatt Bonn statt

Adresse: Hermannstraße 104, 53225 Bonn-Beuel

Offen buchbare Tastings sowie sämtliche Braukurse finden in der Brauwerkstatt Bonn statt. (Das Datum und die Uhrzeit findet ihr auf eurem Ticket sowie in der Erinnerungs-Mail, die ich euch kurz vor dem Termin zuschicke.) Euch erwartet in der ehemaligen Tischlerei in Bonn-Beuel ein einzigartiger Mix aus urigem Tasting-Raum mit originalen Hobelbänken, Brau-Raum und Outdoorbereich.

Wegbeschreibung: Die Hermannstraße ist die erste Straße rechts, wenn man von der Bonner Seite aus über die Kennedybrücke kommt. Wer mit dem Fahrrad kommt, kann es im Hof am Fahrradständer neben dem Eingang abstellen. Mit dem Auto bitte nicht in den Hof fahren, sondern einen Parkplatz außerhalb des Geländes suchen. Kommt aber wegen des Alkohols besser nicht mit dem Auto oder lasst euch fahren.

Mit der Buslinie 606 fahrt ihr bis zur Haltestelle Johannesstraße. Von dort sind es nur noch wenige Meter in Fahrtrichtung bis zur Brauwerkstatt auf der rechten Seite. Alternativ kann man auch mit der S-Bahn bis zum Konrad-Adenauer-Platz fahren. Von dort sind es noch ca. 15 Minuten Fußweg. Dort angekommen, bitte den Hof hinuntergehen. Rechts neben der schwarzen Eingangstür, die aussieht wie eine Garagentür, ist ein Craftquelle-Aufsteller und links ein kleines Schild „Brauwerkstatt Bonn“. Wenn die Tür geschlossen ist, bitte klingeln.

Geschlossene Gruppen

Für geschlossene Gruppen biete ich neben der Brauwerkstatt auf Wunsch auch weitere coole Locations (siehe unten) an. Auf Wunsch komme ich auch zu euch nach Hause, ins Restaurant oder ins Büro.

Craftquelle Bonn (Geschlossene Gruppen von 8-12 Personen)

Mit kleineren, privaten Gruppen bis max 12 Personen veranstalte ich Tastings in der Craftquelle

Adresse: Breite Straße 74, 53111 Bonn (Altstadt)

Einsteiger-Tastings mit kleineren, geschlossenen Gruppen bis max. zwölf Teilnehmer können auf Wunsch auch in meinem Ladengeschäft stattfinden. Bitte beachtet aber, dass die Mindesteilnehmerzahl für ein Tasting acht Personen beträgt.

Die Craftquelle im Herzen der Bonner Altstadt ist umgeben von kultigen Kneipen und Restaurants und nur fünf Gehminuten von der S-Bahnhaltestelle Stadthaus entfernt. Parken könnt Ihr in der Stadthaus- oder Friedensplatzgarage.

House & Living Loft (geschlossene Gruppen bis 45 Personen)

Das House & Living Loft liegt direkt neben der Craftquelle und bietet für Gruppen bis 45 Personen Platz

Adresse: Breite Straße 70, 53111 Bonn

Für größere Gruppen steht direkt neben der Craftquelle Bonn in der Bonner Altstadt mit dem House&Living Loft eine weitere Location zur Verfügung. Ab einer Mindestzahl von 16 Teilnehmern und bis zu 45 Teilnehmer erwartet euch hier in der ehemaligen Druckerei ein einzigartiger Mix aus Kochkursen, Concept Store und Event Location. Die Location eignet sich vor allem für private Feiern mit vielen Teilnehmern, sowie Food-Pairing Tastings in Zusammenarbeit mit Shellsons Kochmanufaktur.