Reise in die Welt des Geschmacks

Exklusives Foodparing Tasting mit TV-Koch Keven Muttschall und Diplom-Biersommelier Christoph Steinhauer.

Bei der Reise in die Welt des Geschmacks kombinieren wir besondere Bierspezialitäten mit frisch zubereiteten Speisen
Biersommelier Christoph Steinhauer

Begeisterte Teilnehmer

In Zusammenarbeit mit Keven Muttschall, dem Gründer von Shellsons Kochmanufaktur, fand am 6. Juli 2023 zum ersten Mal die Reise in die Welt des Geschmacks statt. Was zunächst als Experiment gedacht war, kam bei den begeisterten Gästen so gut an, dass wir die Veranstaltung nun mehrmals im Jahr anbieten.

Nächste Termine: 7. Juni, 22. August, 18. Oktober

Ort: House & Living Loft, Breite Straße 70, 53111 Bonn (Altstadt)
Zeit: von 19:30 Uhr bis ca. 22:30 Uhr
Teilnahmegebühr: 89,90 Euro pro Person

So läuft das Food Paring Tasting ab:

Keven Muttschall und Christoph Steinhauer

Bei diesem innovativen Food Pairing Tasting begeben wir uns auf eine Reise in die Welt des Geschmacks, bzw. in verschiedene Länder mit spannenden Aromen.

Für jeden Geschmack oder jedes Land kombinieren wir ein besonderes Bier mit einem exquisiten, kleinen Gericht, das TV-Koch und Ernährungsberater Keven Muttschall eigens für diesen Abend zubereitet.

Dazu erzählen wir unterhaltsame und wissenswerte Geschichten. Am Ende könnt ihr diskutieren, was euch am besten geschmeckt hat.

Übersicht aller Tasting-Termine

Bier als idealer Speisenbegleiter

Bei diesem Tasting erleben die Gäste Geschmackskombinationen, die sie so noch nie erlebt haben. Denn Bier bietet sehr viel größere Aromenvielfalt als beispielsweise Wein und ist damit eigentlich der interessantere Speisenbegleiter – auch wenn das in Deutschland kaum bekannt ist.

Insbesondere experimentelle Craft-Biere, die mit Spezialmalzen, extremen Aromahopfen, Estern aus der Hefe, Rauchnoten, Früchten, Gewürzen, Fasslagerung, Spontanvergärung etc. aufwarten können, bieten in der Kombination mit den richtigen Speisen unvergleichliche Geschmackserlebnisse.

Foodparing für geschlossene Gruppen

Die Veranstaltung eignet sich auch ideal für Firmenveranstaltungen, Incentives und private Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern oder Junggesellenabschiede. Auf Wunsch kochen wir selbstverständlich auch vegetarisch.

Bitte richten Sie ihre Anfrage an uns unter Angabe der Personenzahl und dem Wunschtermin: Direkt zur Anfrage