Neue Tastings in der Craftquelle

Ab sofort sind wieder neue, spannende Tasting und Braukurse in meinem Webshop buchbar. Hier findet Ihr eine Übersicht zu den neuen Terminen:

Übersicht neue Termine

Neue Eventlocation

Die Tastings werden je nach Teilnehmerzahl auch in der “Brauwerkstatt Bonn”, unserer neuen Event-Location auf der Beueler Seite (Hermannstraße 104), stattfinden. Neben dem tollen Ambiente in der umgebauten alten Tischlerei hat das viele Vorteile. Denn dort steht deutlich mehr Platz zur Verfügung. So können mehr TeilnehmerInnen dabei sein und die Tastings sind nicht so schnell ausverkauft wie bisher. In Beuel gibt es auch einen perfekt ausgestatteten Brauraum mit allem, was man zum Brauen braucht, eine Eventküche sowie einen großen Kühlraum. Deshalb werden die Braukurse künftig alle dort stattfinden.

Bier und Gin

Biersommelier Christoph Steinhauer und Gin Experte Ralph Gemmel

Das Programm von Juni bis August beinhaltet wieder tolle Highlights wie ein Bier- und Gin-Tasting, bei dem wir zusammen mit dem Gin- und Whiskyexperten Ralph Gemmel, dem Schöpfer der preisgekrönten Murre Gins, das Zusammenspiel von Zutaten wie Hopfen im Gin und Wacholder im Bier erkunden. Auch dem Thema Biercocktails werden wir uns widmen und einen eigenen Biercocktail auf Gin-Basis mixen. Hier heißt es schnell buchen, da ich weiß, dass schon viele von Euch ganz heiß auf das Tasting sind.

Historische und traditionelle Bierstile

Der lange Weg vom Grutbier zum Reinheitsgebot

Außerdem bieten wir euch zwei weitere neue Tastingformate an: Zum einen wollen wir mit euch historische Bierstile verkosten, die eigentlich verschwunden, aber kürzlich wiederentdeckt wurden. In dem Tasting erfahrt Ihr auch vieles über die Entstehung des ältesten Kulturgetränks der Welt und den langen Weg vom Grutbier zum Reinheitsgebot. Das wird auf jeden Fall sehr spannend.


IPAs (India Pale Ales) sind besonders intensiv gehopfte Biere

In einem ganz neuen Tasting wollen wir ausschließlich traditionelle deutsche Bierstile wie Kölsch, Alt, Pils, Weizen, Helles, Bock etc. mit euch verkosten. Das heißt, dieses Tasting ist garantiert eine “craftbierfreie Zone”. Alle Biere sind nach dem Reinheitsgebot gebraut und keineswegs langweilig. Natürlich werde ich jeweils die für mich herausragenden Vertreter ihres Stil aussuchen und viele Informationen dazu liefern.

Neben diesen neuen Formaten wird es aber auch wieder ein Einsteiger-Tasting, ein IPA-Tasting für die Hopheads unter Euch sowie Tastings zu internationalen Spitzenbieren geben.

Der Bonner Poetry-Slam Pionier Florian Kalff in der Craftquelle

Weitere spannende Biertastings im Herbst

Freut euch im Herbst auf weitere neue spannende Biertastings in der Craftquelle. Unter anderem: der beliebte Brauer-Slam, bei dem vier Brauer aus der Region gegeneinander antreten. Oder unsere literarischen Bier-Tastings mit Lesungen und mehr oder weniger passenden Bieren dazu. Laßt Euch überraschen!

Die Bonner Craftbeer-Legende Fritz Wülfing zu Gast in der Craftquelle