Craftquelle Bonn

Craftbeer meets Culture

Im November und Dezember gibt es drei tolle Events in der Craftquelle Bonn. Wir verkosten nicht nur spannende Biere, es treten auch ganz besondere Künstler auf:

15. November „Bier am Nachmittag“

An diesem Abend schlüpft der Schauspieler und Künstler Volker Kühn optisch und sprachlich in die Rolle des verstorbenen, amerikanischen, großen Underground-Dichters Charles Bukowski. Bukowski oder „BUK“ wie ihn seine Fans auch nennen, war nicht nur einer letzten großen Rebellen der modernen Literatur, sondern auch ein großer Biertrinker und hat viele Gedichte und Kurzgeschichten über seinen Bierkonsum verfasst. Wie immer gibt es dazu herausragende Craftbiere  – kredenzt und erklärt von Biersommelier und Craftquelle-Betreiber Christoph Steinhauer.

23. November „Craftbeer, Music and Poetry“

Der bekannte Düsseldorfer Schauspieler, Musiker und Regisseur, Matthias Fuhrmeister wird uns mit kurzen musikalischen Einlagen nicht nur das Thema Bier auf unterhaltsame Weise nahebringen. Ein unvergessliches Erlebnis ist beispielsweise seine kongeniale Vertonung von Heine-Gedichten, die er auf unnachahmliche, poetische Weise vorträgt. Dazu gibt es herausragende Craftbiere kredenzt und erklärt von Biersommelier und Craftquelle-Betreiber Christoph Steinhauer.

7. Dezember „Craftbeer meets Poetry Slam“

Der in Brühl lebende Dichter und Autor, Julius Esser, ist der Shooting-Star der jungen deutschen Poetry-Slam-Szene. Er rockt die Poetry-Slam-Bühnen im deutschsprachigen Raum und setzt sich meistens mit seinem witzig-frechem Stil beim Publikum als Sieger durch. An diesem Abend wird er uns mit kurzen Solo-Einlagen nicht nur das Thema Bier auf unterhaltsame Weise nahebringen. Wie immer verkosten wir dazu gemeinsam interessante und hochwertige Craft-Biere.

Kombi-Tastings

Außerdem veranstalte ich wieder Kombi-Tastings wie „Beer and Cheese“ – mit Mauro Nuacaro, der feinsten französischen Käse mitbringt, das hochprozentige „Craftbeer und Whisky“- Tasting – mit Ralph Gemmel von Pot Still Tastings & Event und demnächst auch endlich ein Bier und Scholokolade-Tasting zusammen mit Chocolatier Georg Bernardini.

Alle Tastings starten um 20:15 Uhr in der Craftquelle Bonn, Breite Straße 74, 53111 Bonn (Altstadt).

Hier könnt Ihr Euch informieren und gleich buchen:

Tasting-Termine

Private-Tasting