3. Bonner Brauer Slam

Am 11. März hatten wir wieder zum beliebten Brauer Slam in der Brauwerkstatt Bonn eingeladen. Bei dem von der Craftquelle Bonn zum dritten Mal veranstalteten Event präsentieren vier Brauer und Brauerinnen aus der Region Köln-Bonn jeweils zwei ihrer Biere. Pro Bier haben sie dafür 10 Minuten Zeit. Nach den ersten vier Bieren wird vom Publikum das erste Mal abgestimmt, welches Bier und welche Präsentation am besten gefallen hat. Danach kommt noch eine zweite Runde mit vier Bieren, nach der wieder abgestimmt wird. Auch die Brauer und Brauerinnen dürfen abstimmen – aber natürlich nicht für die eigenen. Am Ende wird aus dem Ergebnis der beiden Runden jeweils das Votum des Publikums und der Brauer zusammengezählt und der Sieger des Brauer Slams bestimmt.

Teilnehmer des Brauer Slams im Frühjahr 2023: Ulrich Tröger, 2T Brauerei, Victor Hauser, ScharrenBräu, Paul Nolte, Nolte Bier und Christoph Steinhauer, Craftquelle Bonn (v.l.n.r.)

Diesmal hatte der Kölner Paul Nolte mit seinem untergärigem Cristal Bier und seinem leckerem Winterbock die Nase vorne. Zweiter wurde Victor Hauser mit ScharrenBräu Landbier und Pale Ale, die in Köln Porz gebraut werden. Den dritten Platz teilten sich Ulrich Tröger von der Lindlarer 2T Brauerei mit einem Hellen und einem Maibock sowie der Bonner Christoph Steinhauer, die beide kurzfristig für erkrankte Brauer eingesprungen sind, mit dem Craftquelle Rhineland IPA und dem Craftquelle Brown Ale.

Der nächste BrauerSlam findet am 25. Oktober statt.

Der Sieger Paul Nolte