Craftquelle Bonn

Trumer Pils Hopfenspiel

Die österreichische Privatbrauerei Trumer wurde im Jahr 1601 erstmals urkundlich in Obertrum bei Salzburg erwähnt. Das Trumer Pils hat dreimal den Titel  “Bestes Pils der Welt” beim World Beer Cup gewonnen. Heute gönne ich mir aber nicht das “normale” Pils. Ich trinke das “Hopfenspiel” ein kaltgehopftes Pils in dem die Aromahopfensorten Triskel, Simcoe, Perle und Cascade zur Geltung kommen. Mit nur 2,9 Prozent Alkoholgehalt gehört es zu den Leichtgewichten und erinnert an ein Session IPA.

 

 

Farbe:

Hellgelb, leicht trüb, kleinporiger reinweißer Schaum

Geruch:

feine Hopfennase, Pampelmuse

Geschmack:

Sehr frisch, spritzig, Zitrusfrucht, etwas trocken, mittlere Bitterkeit im Abgang etwas stärker werdend, Geschmack bleibt lange im Mund.

 

Fazit:

Ein leckeres, spitziges Pils für heiße Sommertage.