Brewdog Dead Pony Club

Das Brewdog Dead Pony Club ist ein sogenanntes Session Pale Ale. So werden India Pale Ales genannt, die weniger Alkohol haben als ein normales IPA. Die Brauerei wurde erst 2017 von zwei Freunden im Alter von 24 Jahren in Schottland gegründet. Seit dem ist die Brauerei immer weitere gewachsen und hat mittlerweile 750 Mitarbeiter, 46 Bars weltweit (unter anderem in Berlin) und produziert über 200.000 Hektoliter Bier im Jahr.
Das Dead Club Pony hat bekömmliche 3,8 Prozent Alkoholgehalt.

 

Farbe:

orange, trüb, wenig Schaum

Geruch:

Orange, Zitrone, Aprikose, schön fruchtig

Geschmack:

Fruchtig, nur wenig bitter und trocken im Abgang

Bewertung:

Dieses Bier ist ein ideales Trinkbier für den Sommer. Der geringe Alkoholgehalt sorgt dafür, dass es auch mal ein paar mehr Gläser sein dürfen. Insgesamt ein leckeres, erfischendes Pale Ale, allerdings ein wenig dünn. Wer komplexere Aromen mag sollte hopfigere Varianten aus dem Hause Brewdog wie das Punk IPA.