4. Bonner Brauer Slam

Am 25. Oktober hat wieder der beliebte Brauer Slam in der Brauwerkstatt Bonn stattgefunden. Das von Biersommelier Christoph Steinhauer (Craftquelle) veranstaltete und moderierte Event fand bereits zum vierten Mal statt.

Beim Brauer-Slam präsentieren vier Brauer und Brauerinnen aus der Region Köln-Bonn jeweils zwei ihrer Biere. Pro Bier haben sie dafür 10 Minuten Zeit. Nach den ersten vier Bieren wird vom Publikum das erste Mal abgestimmt, welches Bier und welche Präsentation am besten gefallen hat. Danach kommt noch eine zweite Runde mit den anderen vier Bieren, nach der wieder abgestimmt wird. Auch die Brauer und Brauerinnen dürfen abstimmen – aber natürlich nicht für die eigenen. Am Ende wird aus dem Ergebnis der beiden Runden jeweils das Votum des Publikums und der Brauer zusammengezählt und der Sieger des Brauer Slams bestimmt.

Diesmal hatte Patrick van den Borg von der Borgster´s Erlebnis Brauerei in Lohmar mit einem Weizen und einem Doppelbock die Nase vorne. Zweiter wurde der Kölner Kevin Kader und seine Brauerei Blauer Tapir mit einem Kaffee-Wiess und einem IPA. Knapp dahinter erhielt Craftbeer-Legende Fritz Wülfing von Ale-Mania mit einem IPA und einem Italien Grape Ale den dritten Platz und einen guten vierten Platz bekam Martin Büchel, Schildchen Bräu mit einem Wiess und einem Pale Ale. Am Ende gabe es aber nur Gewinner, weil alle einen sehr unterhaltsamen Abend hatten.