Braukurse für Fortgeschrittene

Ab August biete ich neben meinen Einsteigerkursen in meiner neuen Brauwerkstatt in Beuel zwei neue Kurse für Hobbybrauer an:

Brauen für Fortgeschrittene

Von Brau-Profis lernen in der Brauwerkstatt Bonn

“ Brauen für Fortgeschrittene” ist ein Braukurs, der sich in erster Linie an Hobbybrauer richtet, die schon gebraut haben, aber ihr Wissen und ihre Skills verbessern wollen. Neben meiner Person ist immer ein gestandener Profibrauer dabei, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Zum Beispiel Ulrich Tröger, langjähriger Braumeister im Siegburger Brauhaus odder Lukas Zimmermann, der als Brauer und Mälzer bei Früh in Köln arbeitet und seine eigene Craftbeer Brauerei in Walberberg betreibt oder Christoph Coltro, Braumeister der u. a. bei Reissdorf in Köln und Paulaner in München gearbeitet hat und heute seine eigene Brauerei in Hürth betreibt.

Direkt buchen könnt Ihr hier

Brauen mit Profis

“Brauen mit Profis” ist eine einzigartige Veranstaltungsreihe, bei der wir zusammen mit jeweils zwei gestandenen Brauern aus der Region zwei unterschiedliche Sude Bier brauen. Diese Veranstaltung ist für Fortgeschrittene aber auch für Einsteiger geeignet. Ihr könnt die Profis alles fragen, was ihr schon immer über Themen wie Hefemanagement, Kegging, Hopfenstopfen, untergäriges Brauen etc. wissen wollt. Dabei habt Ihr die einmalige Chance, die Brauer persönlich und hautnah kennenzulernen. Termine stehen noch nicht fest. Interessenten bitte melden unter: info@craftquelle.de