Craftquelle Bonn

Hopfenfeste 2019

Hopfen sei Dank ist inzwischen an der Veranstaltung von vier Craftbeer-Events im Ruhrgebiet beteiligt; so auch an der des Hopfenfestes

Craftbeer-Festivals schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Im Ruhrgebiet finden im August unter dem Titel „Hopfen sei Dank“ gleich mehere solcher Feste rund ums Bier-Handwerk statt:

18. – 20. Juli Gelsenkirchen

01. – 03. August in Köln – Odonien

08. – 10. August in Essen-Rüttenscheid

15. – 17. August in Recklinghausen

22. – 24. August in Bochum

Zahlreiche verschiedene Biersorten werden angeboten – dazu gibt es Streetfood und Live-Musik. „Hopfen sei Dank“ hat im April bereits in Dortmund stattgefunden. Somit gibt es bereits vier Standorte Hopfenfeste im Ruhgebiet.

Bierpass

Besucher können für 19,90 Euro einen limitierten Bierpass erwerben. Der Bierpass ist eine Tasting-Tour durch verschiedene Aromen und Biersorten auf den Hopfenfesten. Zusammen mit dem Pass erhalten die Festivalgäste ein Festivalglas mit dem sie sich auf Entdeckungsreise begeben und 10 ausgewählte Biere probieren können. Bei der Probe wird die entsprechende Sorte im Pass entwertet.

Weitere Infos gibt es hier.